User Image User
User Image User

Die ganze Welt trägt Gelb - auch Ashton Kutcher

Seth ist ein Held, so tapfer wie er gegen seine schwere Krankheit kämpft

Der schwer kranke Seth hatte eine einfache Bitte: Weil Gelb seine Lieblingsfarbe ist, rief er dazu auf, am vergangenen Freitag gelbe Kleidung zu tragen - und die ganze Welt machte mit.

Auf der ganzen Welt haben gestern die unterschiedlichsten Menschen Gelb getragen. Und das hatte nichts mit einer berühmten Fußballmannschaft oder einem neuen Trend zu tun. Nein, all diese Menschen taten das für den fünfjährigen Seth aus England.

Seth liebt die Farbe Gelb. Und an manchen Tagen braucht der kleine Junge ein bisschen Unterstützung. Denn Seth ist mit einem Immundefekt zur Welt gekommen und muss deswegen immer wieder Monate in einer sterilen Umgebung im Krankenhaus verbringen. Ganz allein, ohne seine Familie, die ihn nur unter strengen Vorsichtsmaßnahmen besuchen darf.

In einem sehr süßen Video hatte Seth zusammen mit seinem Vater dazu aufgerufen, am 28. März Gelb zu tragen und Fotos von sich unter dem Hashtag WearYellowForSeth zu posten. Unzählige Menschen machten mit - unter ihnen auch einige Prominente. Die Fotos wollen seine Eltern für ihn ausdrucken und ihm immer zeigen, wenn er mal einen schlechten Tag hat.










Schauspieler Ashton Kutcher hat sogar ein Video für Seth gedreht.


"Seth hatte den besten Tag seines Lebens!", schreibt seine Mutter bei Instagram. "Das ganze Gelb und dann auch noch eine Feuerwehrmann-Uniform!"

vim

Weitere Themen

Wissenscommunity