User Image User
User Image User

Humor

Teuflisch gute Kirchenwitze

Zum Buch
15 Bilder

"Unheilige Bilder" macht Schluss mit platten Kirchengags. Das Cartoon-Buch zeigt hintergründige und lustige Cartoons, ohne dabei zu böse zu sein.

Vor 500 Jahren nagelte Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche von Wittenberg und seitdem läuft's bei Luther. Als Begründer der Reformation wird er in Bibelseminaren, Vorträgen, Symposien, Chorgesängen, Konzerten, Lesungen und Theateraufführungen abgefeiert, sogar ganze Städte wurden nach ihm benannt. Doch eines fehlte bisher auf dem Feierplan - ein Cartoonband zum Thema Kirche und Religion.

Vom 5. Mai bis zum 31. Oktober 2017 sind die "Unheiligen Bilder" unter dem Motto "Unsern täglich Witz gib uns heute!" in einer Freiluftschau im Hof des Stadthauses zu Wittenberg zu sehen. Die 15 schönsten Motive gibt es in der Fotostrecke.

Wissenscommunity