User Image User
User Image User

So nackig sehen Sieger aus

Calvin Klein Underwear
8 Bilder

Den Oscar haben sie bereits in der Tasche und nun auch einen lukrativen Werbevertrag: Mahershala Ali und drei seiner Kollegen aus dem Drama "Moonlight" sind die neuen Testimonials für Calvin Klein Underwear.

Seit 35 Jahren gibt es mit den berühmt gewordenen Initialen "CK" und eines hat sich seitdem nicht geändert: Die Macher von Calvin Klein schaffen es stets die angesagtesten Persönlichkeiten in ihrer Unterwäsche posieren zu lassen. In den Neunzigern waren es Rapper Marky Mark und Topmodels wie Kate Moss oder Christy Turlington, später dann Fußballer Freddie Ljungberg oder Schauspielerin Eva Mendes. Im vergangenen Jahr räkelten sich Justin Bieber und Kendall Jenner in Dessous vor der Kamera.

Auch in diesem Jahr hat ein perfektes Timing bewiesen: Die neuen Werbeträger für die Unterwäschelinie sind die Darsteller aus dem oscarprämierten Film "Moonlight". Das Drama von Regisseur Barry Jenkins holte bei der diesjährigen Verleihung drei goldene Statuen, darunter für das beste adaptierte Drehbuch und den besten Film.

"Moonlight" holt Oscar als bester Film

Unvergessen ist die Panne, die zum Ende der 89. Academy Awards passierte. Weil die Umschläge vertauscht worden waren, wurde zunächst das Musical "La La Land" zum Gewinner der wichtigsten Kategorie "Bester Film" gekürt. Ein Irrtum! Denn der eigentliche Sieger heißt "Moonlight". Das Drama ist der erste ausschließlich mit Schwarzen besetzte Film, der den Oscar in der Hauptkategorie gewonnen hat.

Darsteller Mahershala Ali konnte sich zudem über einen als bester Nebendarsteller freuen. In seiner Dankesrede verriet der 43-Jährige ganz nebenbei, dass er vier Tage vor der Verleihung zum ersten Mal Vater wurde. Ali ist seit 2003 mit der Künstlerin Amatus Sami-Karim verheiratet.

Neben Mahershala Ali posierten drei weitere Stars aus "Moonlight" für die Calvin-Klein-Kampagne: Alex Hibbert, Ashton Sanders und Trevante Rhodes. Alle drei spielen in dem Drama die Hauptfigur Chiron in jeweils unterschiedlichen Altersabschnitten.

jum

Wissenscommunity