Der Irrsinn mit dem Essen

"Magersucht ist ein mehr oder weniger heimliches Ideal unserer Kultur"

Kraft der Natur?

Bayer schon wieder in Bedrängnis – Justiz soll wegen Magenmittel Iberogast ermitteln

Alltagsphänomen

Ein Psychologe erklärt, warum wir ständig übers Wetter reden

Fünf Gründe für Meditation

Stille lässt das Gehirn wachsen: Warum es sich lohnt, öfter mal zu schweigen

Bauchschmerzen

Ist es ungesund, Kirschen zu essen und danach Wasser zu trinken?

Gut zu wissen

Gehypter Nährstoff: Was genau ist Protein eigentlich? Und hilft es tatsächlich beim Abnehmen?

Gut zu wissen

So sollten Sie Kartoffeln und Nudeln zubereiten, um Kalorien einzusparen

Boris Bornemann

"An nichts denken zu wollen ist Unsinn": Das sagt ein Psychologe über Missverständnisse des Meditierens

Gefahr für Ältere und Kranke

Die nächste Hitzewelle rollt auf Deutschland zu – Temperaturen bis 38 Grad

US-Studie

Was im Körper passiert, wenn Sie am Tag auf 300 Kalorien verzichten

USA

Mann glaubt, er habe einen Sägespan im Auge. Tatsächlich ist es eine Zecke

Cross Tapes

Akupunktur ohne Nadeln: Gitterpflaster versprechen Schmerzlinderung

Frühstück mit Nebenwirkung

Morgenstund’, Gift im Mund: Wie eine Tasse Kaffee einen Mann verrückt werden ließ

Kieferorthopäden

Goldgrube Mund: Wie Ärzte mit Zahnspangen Kasse machen

Mehr als 400 Fälle

Masern-Impfpflicht beschlossen: Spahn bringt umstrittenes Gesetz durchs Kabinett

Hirschhausen befragt Psychologin

"Warum fällt es leichter, Greta Thunberg zu 'dissen', als nachhaltig zu leben?"

London

Am Kopf zusammengewachsen: Britische Ärzte trennen siamesische Zwillinge Safa und Marwa

Diätfallen aufgedeckt

Wer abnehmen will, sollte nicht auf diese Irrtümer hereinfallen

Fit und schlank

Sie wollen abnehmen? Diese fünf Ernährungsfehler sollten Sie meiden

Wales

"Ich war sicher, ich wäre schwanger, aber es stellte sich heraus, ich hatte Krebs"

Bertelsmann-Studie

Experten fordern Schließung von mehr als jedem zweiten Krankenhaus - zum Wohle der Patienten

Fit und schlank

So sollten wir trainieren, um unser Gewicht langfristig zu halten

Fitness-Tipps

So trainieren Sie effektiv und gesund

Wissenschaft

Ein Biopsychologe über das Vergessen: "Wenn wir Erinnerungen wachrufen, sind sie in Gefahr"

Mutter berichtet über Schockerlebnis

Baby landet mit Wasservergiftung in Notaufnahme - darum sollten Säuglinge nur Milch trinken

Epidemie Einsamkeit

Warum es gut für die Gesundheit ist, auch mal Zeit allein zu verbringen

Neueste

Meist beantwortete