Nigeria

Dutzende Tote bei Tanklastwagen-Explosion

Nigeria

Dutzende Tote bei Tanklastwagen-Explosion

Die schwarze Rauchsäule über den Straßen von Lafia ist kilometerweit zu sehen. Die Stadt im Zentrum Nigerias ist am Montag von der Explosion eines Tanklastwagens erschüttert worden. Nach Angaben des Katastrophenschutzes kamen Dutzende Menschen dabei ums Leben. Hunderte seien verletzt worden. Laut der Behörde ereignete sich das Unglück an einer Tankstelle. Ein Augenzeuge habe berichtet, der Tanklaster sei während des Entladens explodiert, sagte der Chef des Katastrophenschutzes. Die Unglücksursache werde untersucht. mehr…
11. September 2018
Die Stadt Lafia im Zentrum Nigerias ist von der Explosion eines Tanklastwagens erschüttert worden. Nach Angaben des nigerianischen Katastrophenschutzes ereignete sich das Unglück an einer Tankstelle.