User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die Neuesten Fragen

Lebensirrtum um die "blaue Elise"?

In meiner Jugend gab es eine Zeichentricksendung, in der ein recht schlampig ausgemaltes blaues Wesen unentwegt versuchte, einer Ameise habhaft zu werden, die sich jedoch, ähnlich wie Roadrunner dem Kojoten, den Nachstellungen der blauen Elise auf stets originelle Weise zu entziehen verstand. Jetzt las ich, dass es sich bei der blauen Elise mitnichten um den von mir stets vermuteten Ameisenbären handelt sondern um ein Erdferkel. Ich bin erschüttert. Warum hat mir das niemand gesagt?

Entrümpelung mit Wert-Anrechnung ? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Ich muss durch den Umzug ins Pflegeheim das Haus meines Vaters räumen lassen. Ich habe dabei daran gedacht einen Entrümpler zu beauftragen. Die Wertsachen wie alte Bilder, hochwertige Möbel und verschiedene Sammlerstücke sollen geschätzt und verkauft oder verrechnet werden. Wie läuft so eine Entrümpelung und der Verkauf ab? Mein Hauptproblem ist eigentlich: Ich wohne in der Nähe von München und die Wohnung meines Vaters ist in Offenburg BW. argh...

Bild am Sonntag hetzt schon wieder, wie kann man das stoppen?

Heute erscheint ein Artikel in der Bild am Sonntag, in der Asylrecht in Deutschland mit dem Fall Asia Bibi in Pakistan zusammengebracht werden. Das hat nichts miteinander zu tun und was dies bewirken soll, ist klar. Ich habe natürlich heute das letzte Mal BAMS gelesen. Aber was kann man sonst noch dagegen tun? (Ich bin übrigens Christ) Eine Schande für den Journalismus!

Laute Musik durch Erwachsene (Mütter) erlaubt? Möglichkeiten dagegen vorzugehen?

Lärm durch Kinder ist natürlich kein Problem. Es gibt aber diskursunfähige dissoziale Mütter, die laut irgendwelche Gruselmusik anschalten. Das vertreibt de facto die Leute und dieser Mensch hat den Spielplatz für sich ggf mit seinen eigenen Kindern, die sowas gewöhnt sind, alleine. Sollte unmöglich erlaubt sein, so ein dissoziales Verhalten. Fraglich ist, was konkret kann die Gemeindeverwaltung machen.

Urlaubsantrag frühestens 6 Monate vorher

Kann der Chef einem Arbeitnehmer vorschreiben, dass er seinen Urlaubsantrag frühestens 6 Monate vor Urlaubsantritt einreichen darf ? In dem Fall hat der Arbeitnehmer ja keine Chance auf z.B. Frühbucherrabatte.

Welche Werbegeschenke passen für einen Weingarten?

Hallo liebe Community! Ich habe einen kleinen Weingarten und würde meinen Produkte gerne unter der Bevölkerung bekannter machen. Habe mir gedacht dass ich das eventeull am besten mit Werbegeschenken erreichen könnte vor allem weil jetzt ja wieder die Weihnachtszeit kommt. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen welche Werbegeschenke Ihr in meiner Situation verschenken würdet?

Email Adresse bei Yahoo auf niederländisch - was tun?

Mein yahoo.de Email ist seit neuestem alles in niederländischer Sprache! Was soll das? Nirgendwo kann man einstellen oder mit Yahoo Kontakt aufnehmen.

Passwort zurücksetzen bei Facebook?

Hallo, ich will mich bei Facebook anmelden kenne mein Passwort. Das Problem aber ist, dass ich einen Code brauche vom Generator aber da mein Handy ausersehen zurück gesetzt wurde habe ich keine Daten. Dazu dann wollte ich mein Passwort zurücksetzen lassen aber bekomme keinen Code von Facebook und habe keine Handy Nummer oder so angegeben jetzt Frage ich mich, was ich machen kann? Hab alles gemacht, was man machen kann aber geht nix :(

Kündigungsverbot vor Antritt der Tätigkeit?

Inwiefern muss in einem Arbeitsvertrag das Kündigungsverbot vor Arbeitsbeginn bzw -antritt geschildert sein damit es rechtskräftig ist ? Reicht ein einzelner Satz unter dem Paragraphen des Kündigungsrecht aus ? zum Beispiel: " Eine Kündigung vor Dienstantritt ist ausgeschlossen."

Filmtitel vergessen – Thema "Liebesbriefe"

Letztens habe ich einen film über ein Mädchen gesehen, dass ihre Liebesbriefe in einer Box verstecht, aber das kommt raus und plötzlich wissen es alle.

Die Neuesten Antworten

Entrümpelung mit Wert-Anrechnung ? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich bin seit 25 Jahren als Entrümpler tätig, wohne seit 5 Jahren im Elsass (bin Deutscher). Wir haben öfters mal den Fall das Angehörige weit weg wohnen und die Mutter /Vater verstirbt oder in das Pflegeheim umzieht. Wir handhaben es so,das der Angehörige eine Person ihres Vertrauens (Nachbar, etc) die Erlaubnis gibt die Wohnung zu betreten. Wir gehen dann mit dem Bevollmächtigten zusammen in die Wohnung/Haus,erstellen eine Liste und machen Fotos von dem Inventar ,dies erfolgt ausschließlich im vier Augen Prinzip!! so dass beide Seiten auf der sicheren Seite sind. Dann wird mit den Angehörigen telefonisch oder vor Ort besprochen welche Stücke in der Wohnung verbleiben(Erinnerungsstücke,Andenken,Sachen die die Angehörigen behalten möchten) . Nach Abklärung erstellen wir ein unverbindliches Schriftliches kostenloses Angebot(viele Entrümpler verlangen nachträglich noch horrende Summen für einen Kostenvoranschlag )welches die Räumung sowie die !Entsorgungsgebühren !! beinhaltet(viele Schwarze Schafe schmeissen den Müll in den Wald um Entsorgungkosten zu sparen die sie beim Kunden abkassiert haben! oder schlagen sie nachher noch auf die Rechnung drauf!). Vorallem ; lassen sie sich nie unter Druck setzen,sofort irgendetwas zu unterschreiben!! bestehen sie auf eine verbindlichen!!!! Kostenvoranschlag mit allen Kosten!! für die Räumung. Bei einer Hausräumung ist es bei uns so dass sie Geld ausbezahlt bekommen ,wenn das Inventar noch verwertbar ist oder es auch Summe X kostet wenn viel zum Entsorgen ist, jeder Haushalt ist anders ausgestattet,deswegen die Besichtigung vorab unter dem vierAugen Prinzip.Was viele Entrümpler auch machen; sie verlangen vorab eine Teilzahlung,nachdem sie diese bezahlt haben ,räumen diese die guten Stücke raus und lassen den Müll in der Wohnung liegen und sagen "wir haben uns im Preis geirrt,kostet jetzt Summe X mehr, wenn sie nicht bezahlen lassen wir den Müll in der Wohnung!" Leisten sie keine Vorrauszahlung,bevor das haus nicht korrekt geräumt ist!! Verlangen sie immer eine Rechnung. Könnte noch einiges mehr zu den "Methoden" der Schwarzen Schafe schreiben.. Falls sie jemanden zuverlässigen suchen,melden sie sich einfach,wir sind oft im Ortenaukreis tätig,(Kehl, Achern Kinzigtal.