User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die Neuesten Fragen

Sofortige Kündigung all meiner Versicherungen bei einem Anbieter?

Die Versicherung hat mir einen Vertrag unberechtigter Weise gekündigt. Darf ich jetzt darauf bestehen, das meine anderen 10 Verträge von meiner Seite aus mit sofortiger Wirkung gekündigt werden?

Muß ich mein privates Fahrrad als Briefzusteller nutzen, wenn das Dienstfahrrad kaputt ist?

Arbeitgeber hat keine Zeit mir ein neues Fahrrad zu bringen und verlangt das ich mit meinem privaten Fahrrad fahre? Muß ich mein privates Fahrrad als Briefzusteller nutzen, wenn das Dienstfahrrad kaputt ist?

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

In einer Parkanlage sind zwei Treppen mit gleichen Stufenhöhen geplant. Die eine mit 220 cm Höhe die andere mit 160 cm Höhe. Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?

Wie hoch ist die Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?

Keine Mieteinnahmen bei Steuererklärung

Hallo, bisher habe ich immer bei der Vermietung unserer Wohnung die Einnahmen in der Steuererklärung mitangegeben, doch nun zahlt (meine Schwiegermutter ;-) ) schon seit einiger Zeit die Miete nicht mehr. Wie gebe ich dies nun in der Stuererklärung an? Danke!

Mahngebühren der Psychotherapeutenkammer Berlin

Die Kammer hat in ihrer Beitragsordnung ein Gebührenverzeichnis festgelegt, wonach 10 € bei Mahnungen fällig sind. Ist das rechtens? Muß das hingenommen werden?

Urlaubsregelung bei Jobwechsel

Ich habe auf den 31.07.2018 meinen job gekündigt und am 01.08.2018 meinen neuen Job angetreten . Mein alter Arbeitgeber gab mir im Jahr 36 Tage Urlaub also 3 Tage im Monat! Ich musste bis zu meinem letzten Arbeitstag 21 Tage Urlaub benutzt haben ! Bei meinen neuen Arbeitgeber habe ich 25 Tage Urlaub im Jahr das bedeutet 2 Tage im Monat ! Mein Chef will mir aber nur 4 Tage Urlaub geben da ich ja schon 21 Tage bei der alten Firma genommen habe und so komm ich dann auf 25 Tage Urlaub die ich bei ihr im Jahr habe ! Kennst sich jemand aus mit der 12tel Regelung ? Und wenn ich noch mehr Tage Urlaub habe wie diese 4 Tage wie mache ich meinen Chef das klar ?

Wie hätte E. Macron seinen arroganten Auftritt vermeiden können?

Hin und wieder müssen Politiker ja unters Volk. So geschehen in Frankreich, als ein arbeitsloser Gärter dem franz. Präsidenten gegenüberstand und sich beklagte keine Arbeit zu haben. EM empfahl ihm daraufhin, sich in in einer anderen Branche umzuschauen, denn Arbeit gebe es doch genug. Der erwartete Shitstorm ist nun die Folge. Nur: Was hätte er denn machen sollen? Dem Vorbild von Martin Schulz folgen und ihn über Beziehungen unterbringen? Oder irgendwelches Gelaber über die Errungenschaften der Politik und was nicht schon alles gemacht wurde um zu helfen? Wie konnte EM aus dieser Situation unbeschadet herauskommen?

vermieter hat wohnungen vermietet ohne erlaubnis

Wir sind am 01.09.2018 eingezogen und 14 Tage später kommt das Amt und sagt das wir Ende September raus müssen . Hier sind 2 Familien mit 3 Kinder . Der Vermieter dürfte gar nicht vermieten und hat es trotzdem es gemacht . Laut Amt dürfte er gar nix hier machen . Hat schon paar Familien so abgezockt . Wir bitten um Hilfe das so Leute das Handwerk gelegt wird.

Die Neuesten Antworten