User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

1 Kabel - 2 Stecker?

Eine Ethernet-Verlegeleitung mündet in eine RJ45 Doppelsteckdose. Ich möchte alle beide nutzen. Kann ich die Adern (natürlich farbtreu) in der Dose miteinander verbinden?
Danke für nen Tipp.
Ulrich
Frage Nummer 3000107885
Antworten (4)
Nein lieber Ulrich, das funktioniert leider nicht.
Zu jeder RJ45 - Buchse ist ein separates Kabel von dem
jeweiligen Switch zu verlegen.

Für Näheres siehe hier.

Viel Erfolg!
Nein. Bitte setze zum Vervielfachen der Netzwerkanschlüsse einen netten kleinen Switch sein.
Sorry! Die Antworten haben sich überschnitten: Das sieht wirklich doof aus, wenn man als Zweiter inhaltlich ähnlich, aber qualitativ schlechter antwortet.
Hallo.
Für eine LAN-Verbindung werden die PIN's : 1,2 und 3,6 benutzen. Farben sind vorgegeben, allerdings könnte man eigene Kreativität ausprobieren. Hauptsache: die Farben auf beiden Enden sollen gleich sein!!! Andere Möglichkeit: sogenannte Y-Verbindung. mann belegt alle 8 PINS's und nutzt die.