User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

1 LNB, 1 Kabel kann man da 2 Receiver und gleichzeitig 2 Programme gucken?

Frage Nummer 49082
Antworten (4)
Ja, kann man, aber nur 2 "horizontale" oder 2 "vertikale" gleichzeitig. Schaltet man einen der Receiver von einem horizontalen Programm auf ein vertikales, dann schaltet der LNB um, und bei dem anderen Receiver ist das gerade geschaute horizontale Programm weg.
Ich glaube mit Unicabel kann mit einer Leitung bis zu vier Receiver anschließen
@goofy, es geht doch nicht darum, wie viele Receiver man anschließen kann. Und wenn es 20 wären, bleibt das Problem eines Single-LNB das gleiche. In dem LNB wird, nach Anforderung durch einen Receiver, die Empfangseinheit "gekippt", von horizontal auf vertikal und umgekehrt. Bei einem Doppel-LNB ist einer fix horizontal, und der andere fix vertikal. Daran kann man theoretisch unendlich viele Receiver anschließen, nur begrenzt durch die Möglichkeiten des Multiswitches.
Daher hat man bei einem Single-LNB nur die Möglichkeit, entweder die eine oder die andere Empfangsebene zu sehen
bh_roth überzeugt mal wieder mit gepflegter Unkenntnis, blubbert aber trotzdem als Wichtigtuer herum.
Solange sich die beiden Programme in der gleichen ZF-Ebene befinden kann man sie gleichzeitig schauen.