User Image User
User Image User

Noch Fragen?

17. Juni 1953

Weiß eigentlich noch jemand, daß der 17. Juni mal "Tag der deutschen Einheit" war? Und weshalb? Wird das heute in den Schulen eigentlich noch gelehrt?
Frage Nummer 42991
Antworten (3)
Jou, ich weiß das noch.
Es wird heute auch noch in den Schulen gelehrt, ist aber eine Woche später (spätestens) wieder vergessen, weil die Platzierungen bei DSDS oder VOG den Kids wichtiger sind.
@ing793: VOG Volk ohne Grenzen? Oder was? Spaß beiseite: ich bin da nicht so informiert.
Voice of Germany - aber ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich so abgekürzt wird. Seit im Privatfernsehen nur noch Casting-Shows, Bauer sucht Frau und die Geißens kommen, habe ich mich da augeklinkt.
Was heute an den Schulen gelehrt wird, da habe ich sowieso meine Zweifel. Wir bilden noch aus, Industriekaufleute, es bewerben sich hauptsächlich Abiurienten. OK, wir sind ein kleiner Betrieb, das ist sicher nicht die Creme der Abiturienten.
Aber was da bei einem kleinen, nicht-repräsentativen Allgemeinbildungstest herauskommt, das gibt einem doch zu denken.