User Image User
User Image User

Noch Fragen?

2007+15 = heute ??

Es geht um diesen Bericht: http://www.msn.com/de-de/sport/formel1/vettel-verlässt-red-bull/ar-BB7mxiv

Wenn Vettel seit 2007 in der Formel 1 ist, wie kommen die auf 15 Jahre bei Red Bull? Ist Vettel schon bei Red Bull gewesen, bevor er in die Formel 1 kahm? Oder ein Rechenfehler?
Frage Nummer 99912
Antworten (7)
Wenn Vettel 27 Jahre alt ist, hätte er mit 12 Jahren bei Red Bull anfangen müssen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es den Rennstall bereits vor 15 Jahren gab. Es handelt sich ja um einen Retortenrennstall, der nicht wie Mercedes oder Ferrari seit Jahrzehnten besteht.
Lt. Wiki hat er von 2009 bis 2014 dem Team angehört. Ergibt bei mir je nach Sichtweise 5 oder 6 Jahre.
das Zitat mit den "15 Jahren" kommt auch auf anderen Nachrichtenseiten.
- entweder hat Vettel sich versprochen
- oder die Nachrichtenagentur hat sich verhört
- oder sie hat sich verschrieben bei der Weitergabe
Interessant finde ich schon, dass anscheinend niemand von den Presseleuten eine Agenturmeldung auf ihren Inhalt überprüft....
War der nicht in so einer Nachwuchsschule?
Hauptschule.
Korrektur: Abitur in Heppenheim. Sorry!
Also 15 Jahre wären ja ab 2000 bis heute, was bei einem erst 2005 gegründeten Rennstalles schwer möglich ist. Auch wenn Vettel von 2007 bei Torro Rosso gefahren ist, also einem Red Bull Klone, wird er das wohl nicht mitzählen.
Er wird schon statt 15 Jahren nur 5 meinen, die kommen den Reportern nur so lange vor ...