User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

27 Ausbildung

Hallo. Ich, 27, mache nächstes Jahr evtl. eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Ich möchte wissen, ob mir Zuschüsse zustehen um meine Wohnung zu bezahlen. Meine Wohnung entspricht den Richtlinien vom Jobcenter/Arbeitsamt. Ich möchte wissen ob das Geld das ich während der Ausbildung bekomme mehr entspricht als der Hartz4 Satz.
Frage Nummer 27067
Antworten (2)
sollen wir raten wie viel du verdienen wirst? such im netz nach dem durschnittlichen ausbildungsgehalt. kann aber bei deinem "eventuellen" arbeitgeber stark abweichen (dafür ist es ein durchschnittswert).

imho kann man immer so weit aufstocken, dass man auf den hartz4-satz kommt - aber das weiß das amt wirklich besser. mach nen termin o. ä. und frag da nach!
27 Jahre, angehende Einzelhandelskauffrau und kann eine so einfache, berufsspezifische Frage nicht ordentlich stellen, geschweige denn selbstständig recherchieren ...
Wer hat Dich denn eingestellt bzw. wie glaubst Du, einen erfolgreichen Abschluss zu machen?