User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ab welchem Alter ändert sich die Augenfarbe bei Kindern nicht mehr?

Frage Nummer 29696
Antworten (4)
Guckst Du hier...
Normalerweise ist die endgültige Farbe der Augen etwa nach einem Jahr erreicht. In wenigen Fällen kann es aber auch später noch zu einer Verdunklung oder einer Aufhellung kommen. Ein strahlendes Blau bleibt auch selten bis ins Erwachsenenalter erhalten. Dass kann sogar im Laufe der Jugend noch verblassen.
Soweit ich das weiß, müsste das nach etwa einem Jahr sein. In der Regel ändert sich nämlich die Farbe der Augen eigentlich nur in den ersten Monaten. Bei manchen Kindern bleibt die Farbe aber auch von Anfang an gleich (verändert sich also nach der Geburt nicht).
In den meisten Fällen ändert sich die Farbe der Augen in den ersten beiden Lebensjahren und bleibt danach bestehen. Ich habe allerdings auch schon von eher seltenen Fällen gehört, bei denen sich die Augen der Jugendlichen während der Pubertät noch verfärbten. Danach ändert sich dann aber wirklich nichts mehr.