User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ab welchem Alter darf man alleine mit einem Flugzeug fliegen? Ich bin 14 und möchte mit Freunden nach Spanien!

Frage Nummer 53746
Antworten (9)
Na,Stern-Oberzombie,mit 14 schon ein sehr bewegtes Leben!
Ein Zombie darf auch schon mit 14 ein Flugzeug nach Spanien fliegen. Ob es dort ankommt, wer weiß.....?
mit 14 darfst Du die Ausbildung in einem Segelflugzeug beginnen. Nach Spanien kommt man damit aber eher nicht, schon gar nicht zu mehreren.
Für eine Fluglizenz für motorisierte Maschinen musst Du mindestens siebzehn sein (immerhin früher als beim Auto).
Bis dahin kannst Du Dir auch darüber klar werden, ob Du nun ALLEIN oder MIT FREUNDEN fliegen willst.
Du willst ganz alleine mit einem Flugzeug fliegen? Na, das wird dann ein Schwarz-Flug, denn den erforderlichen Flugschein hast du mit 14 noch nicht, Hase!
Also ist die Antwort auf die Frage: Frühestens mit 17 kann eine PPL erteilt werden.
Vor 15 Monaten ist der Zombie nach Australien geflogen. Nüsse werden als Hirnnahrung bezeichnet, weil Zombies sie nicht essen. Das bisschen Spanien kriegt er schon ohne unsere Hilfe hin.
Ich denke, hierfür müssen die Eltern ein Einverständnis geben und die Haftung übernehmen. Auch sind die Stewardessen für einen da. Wenn einer deiner Freunde über 18 ist, kann der auch die Verantwortung für dich übernehmen. Auf jeden Fall müssen die Eltern oder nahe Verwante ihr Einverständnis dazu geben. Viel Spass im Urlaub.
Ab 16 Jahre soll jeder alleine Fliegen können. Es hängt aber auch vom Einreiseland ab. Aber ohne Einverständniserklärung der Eltern geht es nicht. Diese wird benötigt. Aber das beste ist, um sicher zu gehen, Sie fragen am Flughafen bzw. in einem Reisebüro einmal nach. Sie können Ihnen dann ganz genau erklären, was benötigt wird, wenn Sie alleine fliegen möchten.
Deine Eltern haben bis zum 18. Lebensjahr das Recht deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Da du noch minderjährig bist, brauchst du ein von Eltern ausgefülltes Autorisierungsformular oder Einverständniserklärung. Ohne dieses Formular kommst du nicht am Check In am Flughafen vorbei. Das Formular gibt es im Reisebüro oder bei dem Veranstalter wo die Tickets gebucht werden.
alleine fliegen, also ohne Erwachsenenbegleitung, ist kein Thema. Zumindest die großen Fluggesellschaften bieten Kinderbetreuung als Service an. Die Kinder werden zwischen Einchecken und Abholung am Zielflughafen vom Personal der Fluggesellschaft betreut. Allerdings denke ich, dass diese Art der Betreuung bei einem 14jährigen nicht mehr notwendig ist...