User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Ab 12 Jahren, vorher ist das gesetzlich verboten. Nee, jetzt mal ehrlich, in Zirkusfamilien lernen das schon die Kleinen im Vorschulalter. Habe ich selbst gesehen.
jonglieren setzt eine gute hand-auge-koordination voraus. ich denke, kinder unter sechs jahren sind damit meist noch überfordert. mit zehn jahren ungefähr halte ich es für sinnvoll, damit anzufangen - ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel.
Der Artist sollte stehen können!
Man kann schon im Kindesalter damit beginnen, diese Fähigkeit zu erlernen, und zwar mit etwa vier Jahren. Zunächst übt man mit einem Ball, das fördert die motorischen Fähigkeiten. Wichtig ist, dass die Bälle immer der Größe der Kinderhände entsprechen. Sie sollten bequem in die kleine Hand hineinpassen. Später können dann immer größere Bälle genommen werden.