User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ab welchem Alter sind Kinder für Malkurse geeignet? Ich bin mir unsicher, ab wann eine Förderung sinnvoll ist.

Frage Nummer 39467
Antworten (4)
Gast
wer hat das leerzeichen in deinem nick genehmigt?
Wenn Deine Tochter jetzt schon so kreativ ist, dann kannst Du es doch versuchen. Eigentlich wird eine spezielle Förderung der Kinder erst ab etwa 4 Jahren empfohlen. Schau doch einfach mal, ob es bei Euch in der Umgebung einen Kurs für kleiner Kinder gibt. Ich würde es versuchen. Dann wird die Kreativität gleich in die richtige Richtung gelenkt und die Tapeten bleiben sauber.
In dem Alter reicht es der Kleinen beizubringen, sich auf ihr Papier zu beschränken. Da hilft einfach nur ein wenig Disziplin. Bleibe in der Nähe und meckere sofort, wenn die Stifte wieder woanders hinwandern. Mit drei sollte sie das wirklich können.
"richtige" kurse, in denen den kindern unterschiedliche maltechniken usw. nahegebracht werden, halte ich ab schulalter für sinnvoll. deine kleine möchte sich wohl nur "austoben" - da ist eure erziehung gefragt, damit sie tische und wände verschont. ich finde, das hat nichts mit künstlerischer entfaltung zu tun.