User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

ab wieviel Prozent Basisscore wird die Schufaauskunft als negativ bezeichnet

ich wollte mich im geschützten Marktsegment anmelden um wieder eine Wohnung zu bekommen. das wurde mir untersagt, weil ich 95,07 Basisscore habe. Damit kann ich auf dem freien Markt suchen sagte man mir. Aber mit einer negativen Schufa kommt man da auch nicht rein. Kann mir das einer erklären?
Helga
Frage Nummer 106944
Antworten (5)
Hallo,
hier eine Übersicht, wie Dein Score zu bewerten ist:

Damit Sie die ermittelten Scorewerte und deren Bedeutung besser interpretieren können, hat die SCHUFA der Erfüllungswahrscheinlichkeit eine einheitliche Zuordnung in folgenden Risikokategorien zugrunde gelegt:
97,5% sehr geringes Risiko
95% – 97,5% geringes bis überschaubares Risiko
90% – 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko
80% – 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
50% – 80% sehr hohes Risiko
< 50% sehr kritisches Risiko
Eine Erfüllungswahrscheinlichkeit von 95% sagt aus, dass die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde Zahlungen vertragsgemäß leistet bei 95% liegt. Anders ausgedrückt: Nach statistischen Erkenntnissen würden 95 von 100 Personen zuverlässig bezahlen
Welchen Score der Makler/ Vermieter als sicher genug betrachtet sagt das allerdings nicht aus!
Ja die Möglichkeit gibt es durchaus.

Ich habe auch länger nach dieser Möglichkeit gesucht und schließlich hier einen gefunden:

www.onlinekredite.biz

Ganz ohne Vorkosten und mit relativ niedrigen Zinsen.
Ich hab hier eine Seite, die sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt. Unter anderem werden die verschiedenen Score-Klassen aufgezeigt.
Mit welchem Schufa-Score bekommt man einen Kredit?
Hi,

ich kann Dir Deine Frage wie folgt beantworten: die saubere Schufa ist sehr wichtig im Leben. Prüf z.B. mal, ob Du vielleicht noch Einträge drin stehen hast, die veraltet sind.

Schwierig wird es z.B., wenn Du einen Kredit beantragen willst. Unter kostenlose und hilfreiche Kredit Tipps per Email findest Du dazu auf jeden Fall Hilfe.

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.