User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Abi Motto, alles für den Studenten auf einen Blick?

Ich werde anfangen zu studieren und habe vom Abi Motto gehört. Kann mir jemand sagen, was ich darunter verstehen kann, wie kann es mir beim Studieren helfen? Bin für alle Informationen vorab dankbar.
Frage Nummer 756
Antworten (4)
Das Abi Motto bedeutet, das ein Jahrgang sich ein Motto über das ganze Jahr setzt. Das kann alles Mögliche sein, Vorschläge findet ihr im Internet oder auch auf eurer Schule. Ein Beispiel aus dem Internet ist „Keine Macht den Doofen“. Ist zwar etwas gemein aber doch auch witzig. Unter so einem Motto oder auch ein anderes geht das Jahr des Lernens schnell vorbei und sicher auch erfolgreich.
Ein Abi Motto hilft sicher nicht so sehr beim Lernen, kann es aber vielleicht erleichtern, wenn das Motto zum Beispiel „Die Götter gehen – Abilymp“ heißt, das könnte man als olympiareifen Abschluss werten. Da gibt es noch viele Beispiele, aber ihr könnt euch auch ein neues Motto einfallen lassen, vielleicht so was wie „Gewinnen macht Spaß“, das muss doch motivieren. Lasst euch was einfallen.
Also wenn man ein Abi Motto zur Motivation haben möchte, kann es einen sicher auch beim Lernen helfen. Es geht natürlich auch was witzig frivoles, das Spaß am Lernen macht. Denn auch mit Spaß lernt es sich leichter. Also ist da sicher ein Motto im Abi sehr hilfreich, wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt. Jeder Mensch sollte irgendwie ein Motto haben, um sich das Leben zu erleichtern.
Ich glaube, Du hast den Sinn nicht verstanden ! Die Mottos geben sich Abiturienten vor den Prüfungen. Bei unserer Tochter 2006 war das Motto "Weltmeisterlicher Absch(L)uss" Bei unserem Sohn 2008 " Abi looking for Freedom" Der Jahrgang dazwischen hatte das Motto " Abi Royal" in Anlehnung an den neuen Bond.