User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Abmahnung Waldorf Frommer How I Met Your Mother aus Amerika möglich?

Die letzte Staffel How I Met Your Mother gibt es ja schon in Amerika. Wenn ich die jetzt besorge, kann mir doch in Deutschland nichts passieren, die gibt es hier doch noch gar nicht? Auch wenn hier so was steht, aber das hat doch nichts mit Amerika zu tun, oder? In Deutschland gibt es da wohl mit Waldorf Frommer ärger, wie ist es denn in USA?
Frage Nummer 78143
Antworten (12)
Das mit dem Lesen ist sone Sache woll ?
Denke mal über den Unterschied zwischen Down und Upload nach !
Muss ich PorterC zustimmen.
Das ist das Prinzip einer Tauschbörse - Geben und Nehmen und das Geben kannst du nicht komplett ausschalten. Also bekommst du dann ein Problem mit Waldorf Frommer das steht doch auch da im Blog.

"Um den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung zu erfüllen, muss man sich dessen nicht bewusst sein."

Es sei denn du beziehst die Serie von Netflix oder so was, dann gibt es kein Ärger.
Lieber DeKlopp, die letzte Staffel dieser Serie ist in den USA vor 2 Wochen angelaufen, ergo gibt es davon 2 Episoden und nicht die ganze Staffel. Du kannst Dir natürlich ganz legal die DVDs der bisherigen Staffeln in den USA kaufen und nach D einführen, oder in D, mit komischer Synchronisation kaufen, auch legal. Man kann sich die ganze Sache natürlich auch über Tauschbörsen runterladen, illegal, ergo Mahnung! Es gibt mittlerweile zahlreiche 'streaming sites', kostenlos, die Lizenzgebühren an die Rechteinhaber zahlen und völlig legal streamen (werbefinanziert). Bei Interesse kann ich gerne URLs dieser Seiten bekannt geben.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass es die Folgen in Deutschland noch nicht zu erwerben gibt. Gruß
Zitat: "....Abmahnung.....möglich?
[br]
Ja!
Danke für die vielen Antworten. Ich glaube ich habe das jetzt verstanden. Werde mir das wohl so nicht besorgen :-)

@Meyerhuber hätte Interesse an legalen kostenlosen 'streaming sites'. Ich kenne nur Watchever und Netflix, die sind aber nicht kostenlos.
Sorry, aber was hat das mit Lesen oder Schreiben zu tun. Defizite im Lesen oder Schreiben habe ich keine, verstehe das nicht so ganz, Tauschbörsen für Menschen, welche eine Lese-Rechtschreib-Schwäche haben?
Ich unterstelle dir nicht, das du nicht lesen oder schreiben kannst.
Aber ich unterstelle dir, dass du den zweiten Absatz nicht gelesen hast *g*. Denn darin wird dir die Antwort ja schon gegeben
Wenn du Download und gleichzeitigen Upload ( unterbinden) trennen könntest, wäre es legal die Serie nur herunterzuladen. Deshalb meine Aufforderung, darüber nachzudenken wo du es NUR downloaden kannst, ohne es gleichzeitig Anderen wieder via upload anzubieten. Denn nur das Anbieten zum download ist verboten. Die ''Arbeit'' haben dir die nachfolgenden Schreiber dann abgenommen.
@PorterC
Ich wusste nicht das die auch die Rechte in Amerika vertreten, aber scheinbar schon.
Verstehe ich das richtig, wenn ich die Serie nur downloade ist das legal?
Und nur das Anbieten ist verboten? Oder liegt es einfach daran, dass ich so gut wie nicht erwischt werden kann?
Was der liebe Porter da sagt, gilt nicht für Deutschland. In Deutschland ist auch der Download strafbar. Nur seitens der Rechteinhaber extrem schwer bis gar nicht nachzuweisen.
@PorterC

Das beste ist, das steht sogar in dem Artikel drinnen, dass der Download nicht erlaubt ist. Aber andere angehen, weil sie angeblich nicht richtig lesen können. Klasse!
Genauer gesagt, in dem Kommentar von Philipp.