User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Abseits

Würde der Fußball interessanter, wenn das Abseits abgeschafft würde? Würde es mehr Tore geben???
Frage Nummer 31025
Antworten (6)
glaube ich nicht, weil alle am MIttelpunkt stehen würden
sehe ich auch so, es würden Stürmer vorne stehen und die verteidiger zwangsweise hinten. Der Ball würde nur noch weit noch vorne geschossen und und und... Ein Kollege meint, es wäre besser, es gäbe mehr Tore...
Völlig egal, es ist und bleibt Fußball und damit total langweilig.
Laut Michel Platini würde das Spiel dann dem Handball ähneln, d.h., die Verteidiger würden sich vor dem Strafraum aufbauen und wahrscheinlich sehr unattraktiv sein.
Abseits stellt ein Spielelement dar und wird damit auch in Taktiküberlegungen einbezogen (z. B. Abseitsfalle). Das rauszunehmen würde Fußball sicher nicht interessanter machen. Stell dir 5. Klasse Mädchenfußball vor, wo sich nicht um Regeln geschert wird. Zwei Tore, 1 Ball, 20 Mädels auf einem Haufen. So war es jedenfalls bei uns, und ich habe mich schon damals darüber aufgeregt, dass der Lehrer nicht eingegriffen hat. Das hat absolut nichts interessantes.
Übrigens: wenn über einen langen Zeitraum in allen Spielen ständig Tore fallen, wird das irgendwann selbstverständlich. Aktuell ist jedes Tor ein Grund zum jubeln. Irgendwann werden dann die Mannschaften dafür ausgepfiffen, dass sie keine 10 Tore geschossen haben.
Gibt ja schon 2.