User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Abtreibung bis wann

Bis wann ist eine Abtreibung eigentlich möglich? Bis zu welchem Zeitraum ist sie in Deutschland erlaubt?
Frage Nummer 90995
Antworten (3)
Möglich ist sie bis ganz zum Schluss. Das weitere kannst du hier nachlesen. Das hättest du auch selber googeln können.
Die Entscheidung, ein Kind abzutreiben, ist sehr schwierig und sollte sehr gut überlegt sein. In Deutschland ist eine Abtreibung bis zum Ende der 12. Woche nach der Befruchtung erlaubt. Ein Frauenarzt oder verschiedene Initiativen können in jedem Fall beraten und behilflich sein. Ein intensives Gespräch vor einer so großen Entscheidung ist auf jeden Fall ratsam!
"Gesunde" Babys dürfen bis zum dritten Schwangerschaftsmonat abgetrieben werden. Aber sollte etwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein, es zum Beispiel behindert auf die Welt kommen, darf dieser Eingriff auch später vorgenommen werden. Das gilt auch, wenn die Mutter womöglich schwere psychische Probleme nach der Geburt bekommen würde. Tatsächlich möglich wäre eine Abtreibung eigentlich bis zum Tag der Geburt.