User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

abzoke fur nichts

ich heisse Ewelina bin 35 Jahre und nach Umzug suchte ich ein Anbieter fur internet zu hause da kamm Werbung in Tv und ich rief an und schlos ein vetrag 7tage später kamm der Techniker der aber gleich geng weil ich zu hause keine Leitung hatte mann muste die duchzehen von Keller wo es in 1grossen Kasten war wo jeder mieter von dort auch sein Internet hatte 2wochen kann wieder ein Techniker von 1&und ich schilder das problem schon mehrmals am tel fur die hotlein Service ich würde fur nicht anungsvolle Person von hotlein beschimmft unmöglich oder also der 2 Tech.kamm und das selber schon in Treppen haus sagte ach sie schon wieder und noch 1nach tragen was jetzt ist und ob ich Internet kriege anwortet er muss ich selber liegen warum ich ihr bettet doch internet möglich keit oder...dann kann 3 Techniken zu dumm fur mich und jetzt soll ich 180 Euro fur nichts zahlen mitlerweile hab ich Internet von Vodafone und für die war das selbstverständlich mir leitung zu verlängern muss ich das zahlen?
Frage Nummer 3000087234
Antworten (9)
Hääh?

Ich happe verstet nich proplem.
Lieber Gast, ich sehe dass du ein wenig Schwierigkeiten hast, dich in Deutsch auszudrücken. Bin allerdings sicher, dass du andere Sprachen besser beherrschst als viele Andere hier in dieser Community.
Zu deinem Problem: Zuallererst möchte ich wissen, ob du einen Vertrag unterschrieben hast. Dann kann man weiter sehen.
Zum Antworten solltest du dich allerdings anmelden . . .
Hallo Wokk, du fürsorgliche Seele,
offenbar hat Ewelina nicht nur Probleme mit der deutschen Sprache, deshalb sollte sie als erstes ihre Probleme einem des Deutschen verständigen Mitmenschen erklären.
Wenn dieser Mensch auch noch ein bisschen beim Leben durchblickt, wäre das zu begrüßen.

Dabei würde schon ein dicker Batzen Klarheit freiwerden, der u.U. die unverständliche Anfrage in einer Lirum-Larum Community vermeiden würde.
Hallo Rentner,
ich kann Ewelina durchaus verstehen, war ich doch auch einmal in einer ähnlichen Situation.
Da ist man nicht von deutschen Hochschulabsolventen umgeben sondern von Leuten, die in genau derselben Situation stecken!
Und dann sollte man auch noch ihren Hintergrund kennen (der dir wie auch mir unbekannt ist).
Anschliessend kann man erkennen, warum sie in dieser Zwickmühle steckt!
Es ist jedenfalls müssig, von einem Schreibstil auf einen IQ zu schliessen.
Und glaub ja nicht, dass die Fähigkeit sich geschliffen auf Deutsch auszudrücken, automatisch eine Person von grosser Bedeutung kennzeichnet!
Wokk, wenn du wüsstest....
Hallo Ewelina, Du hast wohl einen mündlichen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. Diese Firma hat aber den Vertrag nicht erfüllt. Ich würde nicht zahlen. Allerdings solltest Du das der Firma auch schreiben. Also nicht einfach nicht zahlen und warten, was passiert.
Du kannst Dich in Deutsch ganz gut verständigen, aber für einen Brief an die Firma ist es besser, Du lässt Dir von jemand, der perfekt Deusch kann, helfen.
Schreibe denen, sie hätten den Vertrag nicht erfüllt und du würdest die Angelegenheit Deinem Rechtsanwalt übergeben. Warte, was die antworten und wenn die dann immer noch das Geld wollen, gehst Du wirklich zu einem Anwalt. Das kostet nicht viel.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
muss man unbedingt Neapolitaner sein, um sich nicht verarschen zu lassen?
ist doch echt schlimm das man heute nur noch verarscht wird!
Wir sollten uns auf essentielle Hilfen beschränken . . .