User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ach die Römer

Weshalb hatten die Römer diese lustigen Pinsel auf dem Hut?
Frage Nummer 3000012385
Antworten (8)
Damit sich der Feind totlacht?
Damit haben sie abends ihre Rüstung abgebürstet
Ach die Soldaten ....

Warum trugen Soldaten von 1500 - 1914, von Infantrie bis Kavallerie den lustigen Federstutz auf ihren Mützen und Helmen ...

Damit man schon aus einiger Entfernung erkennen konnte ... da sind welche von meiner Truppe ... 3 Unteroffiziere dabei ... ein Leutnant ...
och ich geh lieber woanders hin ...
Das Zeugs nennt sich Crista. War meist rotgefärbtes Rosshaar.
Verlief es von vorne nach hinten, so war der tragende Soldat ein Mannschafter und es diente nur zur Zierde.
Verlief es jedoch von rechts nach links, so war es ein Dienstgradabzeichen.

Google macht das Leben doch so einfach...
@LautmannM: Diese WC dient auch der Unterhaltung. Wenn man alles googlen würde, fiele dieser Spaß weg. Und oft möchte ich persönliche Einschätzungen und Erfahrungen der Nutzer hier abgreifen. Dies kann mir googel nicht bieten, und auf (gekaufte) Erfahrungen im Internet lege ich keinen Wert.
Lautmann, was war denn, wenn es von links nach rechts lief?
Die Frage hatte ich auch im Rohr, konnte mich aber noch rechtzeitig beherrschen.
dorfdepp,
in der Kurve abspringen?