User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ahoi, sind gebrauchte Segel zu empfehlen oder sollte man lieber neue kaufen??

Frage Nummer 9705
Antworten (3)
Die sind empfehlenswert; es war schon immer gängige Praxis, auch Segel aus zweiter Hand einzusetzen, wenn man denn etwas sparen will. Segelstoff ist nicht ohne Grund extrem robust, praktisch und nachhaltig einzusetzen. AufSchäden solltest du beim Kauf aber achten.
Alte Segel können weiterhin verwendet werden, sofern diese in einem guten Zustand sind. Ein Segel ist vor allem an seiner Aufähngung Belastung ausgesetzt, fängt ein Segel erst einmal an zu reißen, hält dieser nicht mehr lange. Der Zustand sollte okay sein.
Gebrauchte Segel können prima sein, aber sie müssen nicht nur zum Boot passen, sondern auch noch heil sein. Manche Segel sind vom intensiven Segeln ausgeleiert, das sollte man vor dem Kauf testen und auch die Segel sollte man probesegeln.