User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Akku laden

Kann ich mein Akku laden wie ich ihn brauche
Frage Nummer 3000075741
Antworten (5)
Litium-Ionen Akkus können nachgeladen werden, auch wenn sie noch nicht leer sind. Sie sollten nach Möglichkeit aber nicht vollständig entladen werden. Also besser etwas früher an die Ladestation. Auch sehr langes liegen lassen ohne Nachladen schadet.

Bei den alten Nickel-Cadmium-Akkus war das anders. Die sollten nicht zwischendurch nachgeladen werden.
Die gibt es aber praktisch nicht mehr, weil Cadmium sehr giftig ist.
Ja. Ob das aber gut für dein Akku ist, hängt vom Typ ab, nur hast du uns den leider nicht verraten.
Deinen Akku kennen wir nicht, dessen Verwendung ebenso nicht.

Was willst du?
Ich weiß nicht, ob du das kannst. Ich könnte das.
Wenn du ihn nicht brauchst, dann brauchst du auch nicht laden.