User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Also ich schüttel mich, wenn Fingernägel über eine Tafel kratzen. Wobei schüttelt es euch?

Frage Nummer 23928
Antworten (5)
Wenn ich so manche Frage hier lese, was aber jetzt nicht auf Deine bezogen ist.
Kork an den Zähnen.
Reiben über Styropor.
Mich schüttelt es, wenn Fingenägel auf einem Stoffstück kratzen. Wenn ich als Kind einen Fleck auf der Kleidung hatte, dann hat meine Mutter ihn manchmal versucht ihn mit den Fingernägeln abzukratzen. Ich konnte es damals, so wie heute nicht ertragen ;-)
Bei mir sind es Spinnen, die ich so richtig schlimm finde. Es schüttelt mich, sobald ich eine in meiner Nähe sehe. Von Anfassen ganz zu schweigen. Bei einem Kumple von mir sind es Pfirsische. Die Haut findet er so eklig, dass es ihn schüttelt, wenn er sie anfasst.
Also bei mir ist der Effekt ähnlich, wenn ich mal beim Schneiden auf dem Teller mit dem Messer abrutsche und das Metall schön über das Porzellan schabt und quietscht. Das geht mir durch Mark und Bein, ich finde es persönlich sogar noch schlimmer als Fingernägel auf der Tafel.