User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Suche Informationen über eine alte Kinder Nähmaschine

Ich habe von meinem Opa eine alte Kinder Nähmaschine vererbt bekommen.
Da ich schon das Internet durchstöbert habe und keine Infos erhalten habe.Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Hier ein paar Daten:

20 cm breit x 13 cm x 19 cm hoch
Die Kinder Nähmaschine ist Schwarz mit einer Blumen verzierung.Und ich würde sagen das sie aus Gusseisen ist, da sie sehr schwer ist.
Die Nähmaschine wird durch einer Handkurbel aus Holz betrieben
Die Mechanik funktioniert und eine Nadel ist vorhanden.
Auf der Nähplatte steht eine Nummer 114749.
Frage Nummer 3000098778
Antworten (5)
... und jetzt glaubst du, wir hätten beim Googeln mehr Glück?
20 cm breit x 13 cm x 19 cm hoch,
mit der Nummer 114749 und als Antrieb eine hölzerne Handkurbel!

Was soll denn damit zusammengenäht werden?

Kinder? oder was anderes?

Das ist in der Frage nicht eindeutig beschrieben. Nur Kindernähmaschine.
Hatten wir schon die Gockel-Bildersuchmaschine gequält, Gast?
Tausende, wenn nicht sogar hunderte von Bildern von Kinder Nähmaschinen!
Sogar solche in schwatz, mit Blümmschär, auch welche aus Guhscheisse (wie der gemeine Schwabe sagt).

Sogar Exemplare, die alle genannten Kriterien in sich vereinen, lassen sich dort finden.

Viel Vergnügen beim Bildergucken!
Ein Firmenname oder Typenschild oder sowas wäre hilfreich.
Und ein Foto.
Und wenn man bei Ibäh Kleinanzeigen sucht, stellt man verwundert fest, ausgerechnet heute versucht ein Kumpel aus den neuen Ländern das gleiche Teil an den Mann zu bringen. Oh Wunder, selbst der Anzeigentext ist da fast gleich.