User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Altersrente seit 5 Jahren

Wie viel darf dazu verdient werden?
Frage Nummer 3000111512
Antworten (2)
Zu einer regulären Altersrente darfst Du hinzuverdienen, was auch immer Du zusammenraffen kannst.

Du darfst überhaupt IMMER soviel verdienen, wie Du möchtest und kannst. Ggfs. werden dann irgendwann soziale Hilfeleistungen gestrichen, aber die braucht man ja auch nicht mehr, wenn man genügend verdient.

Die reguläre Altersrente ist allerdings keine "soziale Hilfeleistung", den Anspruch darauf hast Du Dir redlich erworben (hoffe ich jedenfalls). Deshalb wird da auch nichts angerechnet.
In der regulären Altersrente darfst Du dazu verdienen, so viel Du möchtest. Allerdings ist zu bedenken, dass Du ab einem bestimmten Verdienst auch Steuern auf Deine Rente zahlen musst.