User Image User
User Image User

Noch Fragen?

An welche Stelle kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Ltd Gründung habe?

Frage Nummer 35208
Antworten (7)
An einen Anwalt, der sich mit Gesellschaftsrecht auskennt.
vorzugsweise jemanden aus GB
Die Gründung einer "Limited", vorzuweise in Großbritannien, war eine ganze Zeit lang sehr attraktiv für Menschen, die sich zwar absichern wollten, aber nicht das Geld aufbringen konnten, um eine offizielle GmbH-Gründung zu vollziehen. Seit einigen Jahren gibt es die Möglichkeit der Gründung einer sog. Mini-GmbH (UG) in Deutschland. Die Erfüllung der Voraussetzungen für die Gründung einer Mini-GmbH ist viel einfacher als bei einer Limited und günstiger. Die Limited ist an und für sich mittlerweile überholt und nicht mehr zeitgerecht.
Bei Fragen zur Firmengündung und Wahl der Rechtsform kann man sich an die örtliche Industrie- und Handelskammer wenden, die auch Kontaktadressen zu Steuerberatern hat. Oft werden Zuschüsse zur Beratung bei einer Firmengründung gezahlt, worüber die IHK ebenfalls Auskünfte erteilen kann.
Auf jeden Fall sollte man sich von einem Steuerberater vor der Gründung einer Firma umfassend beraten lassen. Die Wahl der Rechtsform einer Firma hat viele Auswirkungen auf die steuerliche Belastung des Gewinns der Firma, daher ist eine rechtzeitige Beratung unerläßlich.
Wenn eine Ltd. mit Sitz im Ausland gegründet werden soll gibt es dafür Experten, die auf solche Gründungen, das Zulassungsverfahren und die steuerlichen Vorschriften im Ausland spezialisiert sind.
Wenn mann Fragen zur Ltd Gründung hat wird man mit Sicherheit im Internet schon einiges finden. Es werden zahlreiche Seiten angeboten indem man darüber viel erfährt was eigentlich eine Ltd Gründung ist. Eine Seite z.B die darüber einen informiert was eine Ltd Gründung ist: http://www.unternehmenswelt.de/limited.html. Doch für diejenigen die spezielle Fragen in dem Themenbereich haben ist diese Seite gut geeignet: http://jenty.de/
Limited ist eine Bezeichnung für eine Kapitalgesellschaft in vielen Ländern, die zum Commonwealth oder ehemaligen englischen Kolonien gehören ! IHK München oder Steuerberater. Meine Frau hat sich bei ihrer Selbstständigkeit dagegen entschieden.
Wurde von der IHK sehr gut beraten .. Hoffe konnte Dir helfen...
Die IHKs können da beraten. Ein Anwalt für Gesellschaftsrecht oder auch ein Unternehmensberater.