User Image User
User Image User

Noch Fragen?

An welcher deutschen Uni kann man am besten Tiermedizin studieren?

Frage Nummer 27746
Antworten (3)
Wo das am Besten geht, kann ich Dir nicht sagen, aber die Auswahl ist sowieso begrenzt, denn das geht nur in Hannover, Berlin, Gießen, München und Leipzig. Somit musst Du zusehen, dass Du an einem der Standorte einen Platz kriegst. Als Nordlicht halte ich natürlich viel von Hannover, aber das ist rein subjektiv.
Die Tierärztliche Hochschule Hannover ist die älteste tiermedizinische Uni in Deutschland und hat einen guten Ruf. Aber auch an der FU Berlin und ander der Ludwig-Maximilians-Universität in München kann man Veterinärmedizin studieren, der Ruf der beiden Unis ist ja auch sehr angesehen.
Würde mich an deiner Stellen an der Uni in München Bewerben. Die hat einen sehr guten Ruf. Lasse dir mal die Webseite der Uni da. Zusätzlich kannst du dir direkt den Studiengang: Tiermedizin ansehen: http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/tiermediz_/staatsexam/index.html