User Image User
User Image User

Noch Fragen?

An welcher Uni kann ich am besten Kunstgeschichte studieren?

Frage Nummer 5982
Antworten (5)
Hast Du`s schon mal bei Google versucht?
Da findest Du sicher genau das,was Du suchst.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Prag entscheiden.
an der fu berlin, die sollen dafür bekannt sein, ganz gute dozenten in dem fach zu haben. studiere da selber und bin eigentlich zufrieden, aber das ist ein anderer fachbereich, nimm doch mal an einer studieninfo teil, die die unis jährlich zum semsterbeginn veranstalten.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man in München ganz gut Kunst studieren kann. Die haben ziemlich viele verschiedene Lehrveranstaltungen über die Geschichte der Kunst mit unterschiedlichen Schwerpunkten und behandeln auch so Themen wie die Kunst des Islams und so was. Die Forschungsarbeit ist auch ziemlich gut, weil die Uni sehr groß und bekannt ist.
Ich würd Dir die Uni in Leipzig empfehlen. Das Institut dort hat einen sehr guten Ruf und in der Stadt gibt es auch jede Menge Kunst zu erleben - von der Thomaskirche über die Leipziger Schule bis zum neuen Bildermuseum. Da dürfte es eigentlich nie langweilig werden ;-)