User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Angeln in Brandenburg - wo gibts denn besonders schöne und fischreiche Gewässer??

Frage Nummer 9330
Antworten (3)
Mir fallen vor allem der Plauer-See und der Breitlinger-See ein. Die sind sehr groß, sehr fischreich, zudem recht schön. Im Internet könnte ich dira uch eine Informationsadresse nennen, diese hier: www.abenteuer-angeln.de. Denke, dass du hier etwas finden könntest.
Ich kann da nur die Rheinsberger Seenplatte empfehlen. Da hast du echt große Auswahl. Ziemlich bekannt ist der Stechlinsee, ist wirklich schön dort. Mein persönlicher Tipp: der Roofensee. Hechte, Barsche, Aaale beißen da gut. Wie gesagt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Seen in dem Gebiet, es lohnt sich vorbeizuschauen. Petri Heil!
Umfangreiche und detailiierte Informationen bekommt man beim Landesanglerverband Brandenburg: http://www.lav-bdg.de/page/index.html Hier erhält man auch Informationen über viele Anglervereine und zahlreiche Kontakte. Alternativ kann man auch hier nachsehen: http://www.abenteuer-angeln.de/d/d02.html