User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Anlasser macht nur KLICK

Vor einem Jahr wurde bei meinen CAPTIVA der Anlasser und der Kabelbaum gewechselt lief unter Garantie. Jetzt ein Jahr später das gleiche, Anlasser def. Kabelbaum defekt. 1000 EUR. Kulanz abgelehnt. Hat jemand ähnliches erlebt.
Frage Nummer 3000032560
Antworten (6)
Kauf Dir eine neue Batterie und die Sache ist geklärt.

Kabelbaum? Da hat Dich wohl jmd. veräppelt!
Gast
wenn der Kabelbaum aber schlecht bewässert ist,trocknet er aus und es kann kein Saft mehr durch fließen.
Wenn der Anlasser nur "Klick" macht, ist er anscheinend in Ordnung. Es kommt nur nicht genug Strom bei ihm an. Versuche mal, Dir von einem Nachbarn Starthilfe geben zu lassen. Wenn Dein Motor dabei anstandslos anspringt, ist Deine Batterie hinüber. Wenn nicht, sind möglicherweise die Stromanschlüsse am Anlasser verdreckt; da hilft dann Kontaktspray.
Nein.
Außerdem ist das ein Garantiefall; Kulanz nicht erforderlich.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Ich meine, dass eine Reparatur einer Fachwerkstatt eine Garantie für 6 Monate beinhaltet. Also wäre es nichts mit Garantiefall nach 12 Monaten.