User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Anstatt die Frage zu beantworten, entweder moralisieren oder sagen, wen man fragen soll, ist das hilfreich?

Beispiele:
Frag doch einen Arzt!
Schau doch mal im Internet nach.
Besoffen fahren? Das macht man nicht.
Selber reparieren? Das ist zu gefährlich. Finger weg.
Frage Nummer 26428
Antworten (9)
Haben 90 % der "Fragen" (oder besser der Fragesteller) hier denn etwas anderes "verdient"?

Ansonsten: Frag doch einen Psychologen.....

;-))
Kommt immer drauf an...
Bei "Mein Baby läuft blau an, was soll ich tun?" kann die Antwort eben nur lauten, Feuerwehr bzw. Notarzt anzurufen.
Und viele Fragen sind in der Google-Browse- Suchzeile wirklich scheller gestellt und kompetente beantwortet als hier.
Anderer Leute Ansicht zum Problem kennenzulernen, kann auch nicht schaden.
So what is the problem?
Ja, das ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Bei medizinischen Fragen ist es in den meisten Fällen angebracht auf den Arzt zu verweisen. Ferndiagnosen von Laien und kaum brauchbar und können gefährlich sein. Ebenso würde ich es für Fragen sehen, bei denen es um Dinge geht, die normalerweise einen Profi voraussetzen und bei denen selbst Handanlegen gefährlich werden kann... z.B. Elektroarbeiten.
Verweise auf Google als alleinige Antwort finde ich allerdings auch trollig. Solche höchstens als Zusatz zu einer sinnvollen Antwort.
Schon mal auf das Datum der Frage gekuckt? Derjenige wird bestimmt nicht mehr auf Deine Antwort warten.
lol... nee, hatte ich nicht... war der Meinung, es stünde rechts unter "neue Fragen". Müssen aber dann wohl "Ähnliche Fragen" gewesen sein.
Was genau ist hilfreich? Reich an Buchstaben, Antworten oder Informationen? wenn ich zum Beispiel nach einer Nadel fragen würde, mit der ich ein Gänseblümchen an meinem Popo befestigen will.
Da gäbe es ein Näänädelchen mit einer Öse, ein kleines Näänädelchen hat ein kleine, ein größeres Näänädelchen eine größerer Öse. Dann gäbe es Nädelchen mit einem Holzköpfchen, naturbelassen oder in verschiedenen Farben. Was sind verschiedenen Farben: Verschiedene farben sind verschieden, wie Blau, Gelb, Rot, Grün. Ein Nädelchen mit grünem Holzköpfchen würde man auf einer grünen Unterhose kaum bemerken und das Gänseblümchen käme voll zur Geltung. Dann gäbe es noch Nädelchen mit Plastikköpfchen in verschiedenen Farben. Was sind verschiedene Farben: Verschiedene Farben sind verschieden, wie Blau, Gelb, Rot, Grün. Ein Nädelchen mit grünem Plastikköpfchen würde man auf einer grünen Unterhose kaum sehen und das Gänseblümchen käme voll zur Geltung.
Holla, dieser Tag hat sich gelohnt ihn zu leben.
Ohne all diesem geballten Wissen wäre mein Tag verhunzt gewesen!
50 von 68 Personen, die mit einem Nädelchen mit grünem Holzköpfchen ein Gänseblümchen am Popo befestigt hatten, verloren das Nädelchen und damit auch das Gänseblümchen beim Laufen. 56 von 82 Personen, die mit einem Nädelchen mit grünem Plastikköpfchen ein Gänseblümchen an ihrem Popo befestigt hatten, ebenfalls.
32 von den 50 Personen, die mit einem Nädelchen mit grünem Holzköpfchen ein Gänseblümchen am Popo befestigt hatten und verloren, befestigten das Gänseblümchen mit einem zweiten Nädelchen mit grünem Holzköpfchen und es hielt.
27 von den 56 Personen, die mit einem Nädelchen mit grünem Plastikköpfchen ein Gänseblümchen am Popo befestigt hatten und ebenfalls verloren, befestigten das Gänseblümchen mit einem zweiten Nädelchen mit grünem Plastikköpfchen und es hielt ebenfalls.