User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Anti Virus Programm

Hallo, ich bräuchte mal einen guten und ehrlichen Rat. Ich möchte meinen Laptop, mein Tablet und mein Handy, Samsung schützen. Mein Enkel, 11 Jahre hat auch ein Laptop und ein Handy. Da er fast bei mir wohnt, müsste ich praktisch 5 Geräte schützen. Da ich mich bei den Virenschutz Programmen nicht wirklich auskenne und bis jetzt nur Avira einfach hatte, hätte ich gerne ein wirklich sicheres Schutzprogramm. Ich habe an Kaspersky gedacht, aber ist das eine sichere Sache und wenn, welches käme da für mich in Frage?. Ich möchte nichts verkehrtes machen, es kostet nicht nur viel Geld, sondern auch das richtge Programm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Computer und Handynutzer, nicht genau wissen, ob ihre Geräte überhaupt geschützt sind, so wie ich zum Beispiel und auch ältere, Renter usw.. Eine Umfrage wäre sicher auch interessant. Vielleicht kann mir Florian Schrödel einen guten Tipp geben. Es ist jedesmal immer wieder interessant, wenn er bei SternTV Ratschläge und sein Fachwissen erklärt. Für den Fall das ich eine Antwort bekomme, möchte ich mich schon mal ganz herzlich bedanken. LG Angelika
Frage Nummer 3000094759
Antworten (5)
Ohne da jetzt besonderer Experte zu sein aber von Kaspersky würde ich persönlich doch eher abraten. ;) Statt dem Bundestrojaner öffnet man sich dann nämlich eher für den virtuellen, russischen Grizzly.
Nahlbert
Wenn du schon sagst, dass du kein Experte bist, wieso schwafelst du dann irgendwelche Latrinen Parolen daher?
Avira Free Antivirus hat immer gute Bewertungen und kann über viele Computerzeitschriften kostenlos heruntergeladen werden.
Außerdem heisst es "des Bundestrojaners"

Und was du "persönlich" tun "würdest", will sowieso keiner wissen.
... und kann über viele Computerzeitschriften kostenlos heruntergeladen werden ...

Ja, natürlich, aber oft über einen speziellen Installer, der einem mehr auf den PC spielt, als man eigentlich haben will.

Das Beste ist, das Programm direkt von der Seite des Anbieters herunterzuladen. Das gilt z.B. für Avira Antivirus free, Adaware Antivirus free, Irfanview, VLC-Player, Adobe Acrobat Reader, und, und, und ...

Das ist immer besser und sicherer als von einer Drittseite.