User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Arbeitssuchend gemeldet ab dem Tag der Kündigung. Nicht umgemeldet auf arbeitslos. Jetzt zwei Monate kein Geld. Habe ich eine Chance das Geld rückwirkend zu beziehen?

Hallo! Ich habe mich arbeitssuchend gemeldet ab dem Tag, an dem mir die Kündigung ausgestellt wurde. Ich bin davon ausgegangen dass ich somit automatisch Arbeitslosengeld beziehe, ab dem Tag des Ablaufens des Arbeitsvertrages. Dies ist leider nicht der Fall! Jetzt habe ich für die letzten beiden Monate kein Arbeitslosengeld erhalten, obwohl kein Arbeitsverhältnis mehr besteht. Mein 3. Termin ist leider erst nächste Woche. Ich habe mich diese Woche arbeitslos gemeldet. Habe ich einen Anspruch erst ab dem Tag der Arbeitslosenmeldung? Oder wird mir das Geld rückwirkend bezahlt da ich mich bereits arbeitssuchend gemeldet habe?
Frage Nummer 3000127306
Antworten (1)
Kein Geld rückwirkend.
Nie und nimmer bei dem Verein.

Und es wird auch noch Krankenkassa auf dich zu kommen!
Fang schon mal an zu sparen!