User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Arthrose in der Schulter

Ich leide in beiden Schultern an Arthrose. Nun bizzelt mein ganzer rechter Arm und ist wie Taub. Auch schlafen mir die Hände sehr schnell ein. Kennt das jemand und kann mir vllt einen Rat geben.? Möchte es nur ungern operieren lassen, da ich viele Bekannte habe die es operiert bekommen haben und die Beschwerden nicht besser geworden sind.

Danke für eure Hilfe
Frage Nummer 3000000127
Antworten (11)
Meine Schwester hat in beiden Knien Arthrose und hat von ihrem Orthopäden Hyaluronsäure in mehreren Sitzungen ins Gelenk gespritzt bekommen. Dadurch wird der zerstörte Knorpel im Gelenk zwar nicht ersetzt aber es wird etwas mehr aufgepolstert. Dadurch sind ihre Beschwerden besser geworden aber nach einem halben Jahr musste das ganze dann wiederholt werden. Da auf den Knien aber weitaus mehr Belastung ausgeübt wird könnte das in der Schulter schon länger anhalten.
Eine operative Therapie kommt erst dann in Betracht, wenn konservative Maßnahmen ausgeschöpft sind. Medikamentöse Therapie, physikalische Therapieformen und Krankengymnastik sind je nach Art der Erkrankung sehr sinnvoll.
Wenn der Arm bizzelt und die Hände einschlafen, kann es völlig andere Ursachen haben! Eine eingehende Diagnostik ist da notwendig.
Gleichzeitiges Auftreten einer Arthrose in beiden Schultern ist ungewöhnlich. Das würde ich noch mal klären lassen!
Durch eine eingehende körperliche Untersuchung. Meistens wird geröntgt. Und dann eine Diagnose gestellt. Mein ehemaliger Chef hat mir allerdings beigebracht: Sie behandeln kein Röntgenbild sondern einen Menschen!
Hier ist ein interessanter Artikel der sehr hilfreich ist. http://www.zeit.de/angebote/senioren-ratgeber/bewegung-im-alter/schmerzende-gelenke/index
Gute Besserung.
Bei Arthrose gibt es auch viele pflanzliche Wirkstoffe, die man unterstützend nutzen kann. Auf Dauer helfen sie den Patienten und man fühlt sich wieder besser. Weihrauch gilt da auch als gutes Mittel, dass man nutzen kann. Zur regelmäßigen Einnahme eignen sich zum Beispiel Weihrauch-Kapseln. Ausführliche Infos dazu findet man hier, auch wo man sie kaufen kann.
Bei Arthrose soll auch die Grünlippmuschel helfen, schau mal unter www.gruenlippmuschel.org
Schau mal hier:
https://www.herbano.com/de/ratgeber/gruenlippmuschel
https://lyprinol.de/blog/arthritis-aktivierte-arthrose-gruenlippmuschel-wirkt-wunder-oder-auch-nicht
https://www.kraeuterhaus.de/de/gruenlippmuschel-kapseln
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Gr%C3%BCnlippmuschel
http://www.bdbv-online.de/gruenlippmuschel/
http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/gruenlippmuschel.html
http://www.verla.de/service/patienten/info-nach-wirkstoffen/gruenlippmuschel-konzentrat/index.html
https://www.synofit.de/gruenlippmuschel/
https://www.makana.de/pferd/sparpakete/gruenlippmuschel/
http://herrlan-shop.de/RohstoffKontor/Gruenlippmuschel-Extrakt/
https://www.barfers-wellfood.de/barfers-plus/barfer-s-plus-gruenlippmuschel
https://vitanatura.de/produkt/gruenlippmuschel-gruenlippmuschel-extrakt-100-g/
https://www.bio-apo.de/category/gruenlippmuschel.14624.html
http://www.osteovital.net/gruenlippmuschel-bei-gelenkschmerzen/
https://www.aniforte.de/produkte/aniforte-gruenlippmuschel-pulver-natuerliche-gelenkkraft-fuer-hunde-und-katzen
https://www.fairvital.com/de/anwendungsgebiete/gelenke/gruenlipp-muschel-120-kapseln
http://vital-oele.de/gruenlippmuschel.php
https://www.golden-peanut.de/Spezialit%C3%A4ten-f%C3%BCr-Tiere/F%C3%BCr-Pferde/Pferde-Zusatzfutter-in-Pulverform/Golden-Peanut-Gr%C3%BCnlippmuschelpulver/882
http://www.haustierkost.de/haustierkost-gruenlippmuschel.html
http://www.grau-tiernahrung.de/hund/nahrungsergaenzung/gelenke/gruenlippmuschel-pulver.html
http://www.naturheilkraeuter.org/gruenlippmuschel/
https://www.q-health.com/gruenlippmuschel.html
http://welzcare.de/produkte/nahrungsergaenzungsmittel/gruenlippmuschel.html
https://www.biopraep.de/gruenlippmuschel-kapseln
http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/gruenlippmuschel.html
Ich habe auch Arthrose und nehme seit 8 Wochen Grünlippmuschel Kapseln. Ich bin fast schmerzlos damit geworden.
Ah, wieder Nahrung$ergänzung$$chei$$e!