User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf meinem Bildschirm erscheint ständig eine Meldung, die sich auf den "popup filter" bezieht. Was ist das und wozu ist der gut?

Frage Nummer 18559
Antworten (5)
Manche Internetportale schalten ihre Werbung sehr aggressiv, zentrieren diese im Bildschirm; das sind "Popups", Fenster, die plötzlich aufspringen. Dein Filter unterbindet diese und versucht so Störungen zu vermeiden. Dir könnten hierdurch aber vielleicht Inhalte entgehen.
Schalte ihn versuchsweise aus - und wieder ein, b e v o r Du wahnsinnig wirst....
Pop ups sind Werbebanner, die meist beim Öffnen von kommerziellen Homepages erscheinen. Diese sind oft lästig und daher gibt es bei manchen Browsern spezielle Filter, die diese Banner rausfiltern, sodass sie nicht mehr erscheinen. Das macht das Surfen im Internet angenehmer.
Die Frage wurde hier schon beantwortet. Leider funktioniert so ein Popup-Blocker nicht immer, da mittlerweile so aggressive Werbung gemacht wird mit solchen Fenstern, dass selbst der Blocker mancher Virenprogramme keine Abhilfe schafft. Zur Zeit gibt es sehr massive Popups von Spieleanbietern und von falschen Java-Anbietern, die allesamt schädlich sind, sobald man sie öffnet. Also immer sofort wegklicken wenn sie auftauchen. Ich habe bis jetzt noch kein wirksames Programm gefunden, dass diese Popups blockiert.
Popups müssen aber nicht immer nur bei Werbung verwendet werden. Es gibt durchaus auch seriöse und wichtige Seiten, die ein Popup-Fenster öffnen!