User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf meinem sonnigen Balkon will ich eine Markise installieren. Taugt eine Klemmmarkise etwas?

Frage Nummer 1393
Antworten (2)
Wenn die Klemmmarkise einmal angebracht ist, ist sie wirklich okay. Aber für den ersten Aufbau braucht man gute Nerven und auch ein bisschen handwerkliches Geschick. Obwohl die Anleitung gut beschrieben war und ich alles verstanden habe, war es nicht immer leicht, das auch in die Praxis umzusetzen. Ich würde vielleicht jemanden, der so etwas gut kann, um Hilfe bitten und genügend Zeit einplanen.
Ich bin total zufrieden mit meiner Klemmmarkise und finde sie sehr praktisch. Sie lässt sich auch leicht aufrollen, was man bei starkem Wind auch unbedingt tun sollte. Im Winter kann man sie einfach abbauen und im Keller verstauen – das verlängert die Lebenszeit enorm, auch wenn das Material natürlich robust und wasserabweisend ist. Natürlich kann ich sie auch bei Sonnenschein empfehlen.