User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf meiner Elektrokochplatte sind braune Stellen. Sieht nach Rost aus. Wie entferne ich das? Und wie kann ich dem vorbeugen?

Frage Nummer 18699
Antworten (3)
Mit Stahpads abscheuern, leicht einölen - und keine am Boden nasse Töpfe mehr verwenden.
Wie Du den Ablagerungen vorbeugen kannst, weiß ich nicht, aber ich reinige die Platten immer mit handelsüblicher Scheuermilch und einem Metallschwamm. Die Flecken gehen ganz gut weg, kommen aber auch bei mir nach ein paar Wochen wieder zum Vorschein.
kommt darauf an, wei alt dein herd ist bzw. wie alt die rostflecken sind. wenn der rost sich schon sehr tief in die platte gefressen hat, hats du keine chance. ansonsten kannst du versuchen mit rostmittel (baumarkt) dem rost an den kragen zu gehen. vorbeugend kannst du dann rostschutzmittel verwenden.