User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Auf meiner Terrasse brütet seid einer Woche eine Ente in einem Blumentrog unter einem Buxbaum. Soll ich ihr Futter und Wasser hinstellen.

Auf meiner Terrasse brütet seid einer Woche eine Ente in einem Blumentrog unter einem Buxbaum. Soll ich ihr Futter und Wasser hinstellen.
Frage Nummer 3000119422
Antworten (6)
Sorge erst einmal dafür, dass da keine Haustiere hinkommen können!
Auf keinen Fall zufüttern.
Ansonsten Rat vom Vorpfosten befolgen und das Nest in Ruhe lassen.
Spätestens Ende Mai oder so ist eh alles wieder vorbei...
Wolltest du nicht Vollpfosten schreiben?
So verlockend die Vorstellung einer Entenfamilie im Garten auch sein mag, besonders die süßen Küken - sie werden dir alles zukacken.
Ich vertreibe Enten immer beizeiten. Die hätten schon Interesse an meinem großen Gartenteich. Aber ich habe kein Interesse an Guano.
Wenn du das auf dich nehmen willst - aber du mußt es wissen. Ansonsten kannst du das ganze Gelege vorsichtig in einen Karton packen, die Alte in einen Extra Karton und in der Pampa unter einen Strauch schieben.
Enten vertreiben ist gemein ...

Den richtigen Moment abwarten und zack, zack ... süß-sauer ...