User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf unserem Grundstück wächst soviel und sehr schnell und ich möchte auch ein Teil der Früchte verwerten. Kann mir jemand Tipps zur Herstellung von Holunderwein geben?

Frage Nummer 14535
Antworten (5)
Hier ist ein sehr brauchbares Rezept:
Da kann ich Dir nur ein Superbuch empfehlen: "Beeren-, Frucht- und Kräuterweine" von Gabriele Lehari. Gibts sicher bei den ganz großen Buchanbietern.
Schau dir mal diese Seite an, da erfährst du so manches über´s Winzern: http://www.fruchtweinkeller.de/Wine/rezepte.html Warum machst du nicht auch Saft daraus? Holunder enthält sehr viel Vitamin C und es ist der beste Schutz, besonders im Winter, um sich gegen Gruppe zu wappnen.
sei gegrüßt, ich bin selbst ein begnadeter weinliebhaber der gerne selbst auch mal ein wenig mit der eigenherstellung von weinen herumexperimentiert. Auch wenn es manchmal daneben geht macht es doch immer Spaß. Tolle Rezepte und Anregungen finde ich immer auf chefkoch.de
Ja, Fruchtweine sind total lecker, wobei ich ja mehr auf Kirsch der Himbeere stehe, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir ist der Aufwand zu groß, aber meine Tante macht die immer selber und besorgt sich die einzelnen Rezepte von hier, und da findest Du auch Dein gewünschtes Rezept: http://www.fruchtweinkeller.de/Wine/rezepte.html