User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf was muss ich achten, wenn ich Granitfliesen richtig verlegen will?

Ich und meine Frau wollen auf der Terasse fliesen aus Granit verlegen, was muss man da beachten? Oder sollte da doch lieber ein Fachmann ran?
Frage Nummer 33165
Antworten (4)
Den "Kleber" nur auf eine Seite!
Das schafft ihr sicherlich alleine, allerdings müßt ihr schon ein paar Dinge berücksichtigen. Der Untergrund muß feste sein und geeignet für den Kleber sein. Am wichtigsten ist aber das der Untergrund richtig gerade ist und ein leichtes Gefälle hat, damit das Wasser wegfließen kann.
Granit ist ein Naturstein, das heißt die FLiesen werden sich nicht hundertprozentig gleichen. Bevor man also beginnt sie zu verlegen, sollte man alle Packungen öffnen und die FLiesen mischen. So erhält man später ein gleichmäßigeres Bild. Sonst unterscheiden sich Granitfliesen nicht von adneren.
Also erstmal brauchst du einen richtig glatten Untergrund, sonst brechen die sehr schnell durch. Und dann musst du vorsichtig schneiden, da gibt es extra Schneider für in den Baumärkten. Alles in allem muss man sehr vorsichtig sein, da die sehr leicht brechen.