User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf welche Details sollte ich bei Kinder Regenkleidung achten?

Frage Nummer 2467
Antworten (4)
Wir haben seit vielen Jahren mit Jako-o die besten Erfahrungen gemacht. Meines wissens waren die die ersten die ein echtes angebot für waldkindergarten gebracht haben.
Bei Kinder Regenkleidung solltest du vor Allem auf die Verschlußmöglichkeiten der Regenjacken oder der Regenhosen achten, damit dein Kind die Bekleidung selbständig anziehen kann. Das Material sollte besonders robust und pflegeleicht sein, damit die Regenbekleidung für Kinder auch beim Spielen nicht beschädigt wird. Zudem sollte sich diese Bekleidung einfach in der Waschmaschine waschen lassen.
Atmungsaktiv sollte das Material sein - sonst ist es preiswerter, die Kinder gleich in eine Plastiktüte zu stecken !
Bei der Regenkleidung für Kinder ist auf ein besonders atmungsaktives Material zu achten, damit die Kinder beim Spielen mit der Regenbekleidung nicht ins Schwitzen kommen. Einige Regenbekleidungsartikel für Kinder bestehen zudem aus einer Materialzusammensetzung, bei welcher die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird, wie etwa Polyurethan als Aussenmaterial und Fleece als Innenmaterial.