User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf welche Kleinigkeiten, zum Beispiel auch beim Schminken, kommt es beim 70er Jahre Look an?

Frage Nummer 1745
Antworten (3)
Wenn du dich passend zum 70er Jahre Look schminken willst, dann hast du die Wahl zwischen Perl Glanz oder Lip Gloss. Nimm auf keinen Fall einen Konturenstift, der die Lippen hart erscheinen lässt. Auch deinen schwarzen Eyeliner solltest du wegpacken, das war absolut out in den 1970ern, Natürlichkeit war Trumpf.
Das Faszinierendste, woran ich mich beim 70er Jahre Look erinnern kann, waren die Sonnenbrillen mit den riesigen Gläsern. Damit sah man aus wie ein Maikäfer. Tagsüber schminkte man sich in den 1970er Jahren wenig, abends dagegen holte man für die Disco Glitzerpuder heraus.
Also, zum 70er Jahre Look gehören indische Kleider und Military Look genauso wie Gesundheitssandalen und handgestrickte Pullover. Außerdem waren metallene Zierknöpfe, Rüschen und Fransen der letzte Schrei. Die Haare mussten nicht nur bei den Hippies so lang wie möglich sein; was die Frisuren anbelangte, konnte man Frauen und Männer von der Haarlänge oft nicht unterscheiden.