User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Auf dem mit Tiefgrund vorbehandelten.
Wandfarben halten grundsätzlich auf jedem Wandputz sehr gut. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Untergrund gut haftet. Dies erreicht man am allerbesten, wenn man die Wände vor dem Streichen mindestens zwei mal mit Tiefengrund bearbeitet und streicht.
Da würde ich dir empfehlen, dich am besten einmal im Baumarkt zu erkundigen und dich dort beraten zulassen, welcher Farbe sich für welchen Putz am besten eignet. Denn die können dir am besten sagen, wie du was und warum verwenden solltest. Das ist meiner Meinung nach am sinnigsten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Putz für drinen meinst und nciht den um ein Haus zu verputzen.

Ich ahbe gute Erfahrung mit Kal-Putzen gemacht. Eine Alternative sind Kalk-Gips-Putze. Schau einfach mal im Baumarkt, dort gibt es viele gute Produkte. Da kannn man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.