User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Auf welchem Weg kann man Pflegebetten mieten? Mir wäre sehr daran gelegen, möglichst wenig Aufwand zu haben.

Frage Nummer 12587
Antworten (7)
Am besten wäre ein Anruf bei dem örtlichen DRK,aber es gibt natürlich noch Möglichkeiten,wie diese :
Vermutlich soll die Krankenkasse die Kosten übernehmen, also wirst du nicht drumherumkommen, mal bei deiern Kasse nachzufragen. Ansonsten schau mal in den gelben Seiten nach dem nächsten Sanitätshaus, dort wirst du sicher gut beraten, welches Bett für deinen konkreten Fall in Frage kommt und was das Leihen kostet.
Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man Pflege- und Krankenbetten in Sanitätshäusern mieten. Falls nicht, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal dort anftragen, die können dir sicherlich kompetente Ratschläge und auch mögliche Adressen geben.
Wenn Du ein Pflegebett benötigst, müßtest Du Dir nach meiner Erfahrung ein Heil- und Hilfsmittelrezept beim Hausarzt holen. Nun gehst Du damit zu einem Sanitätshaus in Deiner Nähe. Die Leute dort klären alles mit der Pflegekasse und liefern Dir das Pflegebett, sobald es genehmigt ist.
Die lösung ist so viel einfacher als viele denken. Es gibt spezielle Plattformen, wo man inserieren kann. Hier mal ein Beispiel: https://www.pflegebett.com/ Da ist im Augenblick nichts drin, aber wollte auch nur zeigen, wie so etwas aussehen könnte. Hoffe das erleichtert etwas die Suche.
chris, Du Dämlack, verpiss dich, Werbewichser.
Warum müllst du uns mit wordpress zu?