User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aufblasbare Liege mit 130kg benutzen?

Hi ich Wiege 130kg und wollte wissen ob ich die liege benutzen kann oder darf
Frage Nummer 3000154091
Antworten (13)
Es gibt keine Gesetz, was das verbietet!
Auf der Verpackung solcher Liegen steht meistens drauf, bis zu welchem Gewicht sie konzipiert sind. Und es gibt aufblasbare Liegen, die auch das aushalten sollen.
Etwas Reserve sollten sie schon auch haben. Im Zweifelsfall hält sie dann etwas weniger lang..Wenn sie platzt wirst Du das schon merken. Dann liegst Du halt auf dem Fußboden.
Dürfen? Wer will es Dir denn verbieten?
Das steht auf der Verpackung. Heutzutage auch in Englisch.
Von mir aus darfst Du das tun! Ob Du das kannst, das kann ich nicht beurteilen!
Ja kannst Du. Du darfst auch gerne noch 170 kg zunehmen, die Teile können 300 kg ab.
Ja denke schon
Ja warum sollte sie dich nicht aushalten
"Die Liege". Tolle Information für die Community. Fabrikat? Irgendwelche Bezeichnung oder Sicherheitshinweise? Irgendwas?
Sonst fällt die Antwort so aus:
1) Du DARFST sie jederzeit benutzen, wenn Sie Dir gehört und sichergestellt ist, dass ein Defekt nur Dich selber trifft oder der Besitzer das Risiko kennt bzw. Dein Schadensersatzangebot akzeptiert wird...
2) Du KANNST Sie jederzeit benutzen. Im dümmsten Fall nur ein einziges, kurzes Mal
Das können wir nicht wissen, denn aufblasbare Liegen gibt es in unterschiedlichen Qualitäten. In der Bedienungsanleitung steht das aber drin, notfalls sich an den Hersteller wenden.

Extraservice: Es heißt "ich wiege" und "die Liege". Außerdem gehört nach "Hi" und "wissen" ein Komma, und nach "darf" ein Punkt.

Hier werden Sie geholfen.
Einmal mindestens ja
Wenn es Deine Liege ist - warum nicht?
Das kommt auf die Größe der Liege an. Allgemein verteilt sich das Gewicht allerdings gut und es sollte auch mit 130kg kein Problem machen. Vielleicht solltest du allerdings etwas weniger Luft reinmachen, sodass es noch besser verteilt wird.
In der Beschreibung oder auf der Verpackung steht sicherlich drauf, wie viel du wiegen darfst!