User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aufkleber Herd

Das ist keine Fake-Frage.
Nach der letzten Reiningung sind diese kleinen Symbole, an denen man erkennt, welcher Schalter zu welcher Platte gehört, nicht mehr zu entziffern , weil fast weggeschrubbt. Jetzt suche ich nach entsprechenden Aufklebern. Habe beim googeln noch nichts gefunden, vielleicht seid ihr Schlaunasen besser.
Danke im Vorraus!
Frage Nummer 37673
Antworten (8)
Die Schalter sitzen auf Sechskantstiften.
Gehen sie in ein Küchenstudio und bestellen Neue.
Sind die da hebeln Sie mit einem Schlitzschraubndreher die Alten ab.
Die Neuen drücken sie nicht gleich voll drauf sondern testen sie erst welche Platte anspringt und setzen Sie dann den richtigen Schalter mit dem richtigen Symbol.
Sie können auch vorab einen Schalter abhebeln und damit ins Küchenstudio gehen.
Ich hab glaub den dritten oder vierten Satz bei mir mittlerweile drauf
Tja, leider sitzen bei mir die Symbole auf dem Herd direkt über dem Schalter...ob es für die Marke Schalter mit Symbolen gibt, müsste ich erst gucken...
Vielleicht hat dich PorterC falsch verstanden. Meinst du die Beschriftung auf den Drehschaltern oder (wovon ich ausgehe) die Symbole, die über den Drehschaltern auf dem Herd stehen, und dir zeigen, welcher Drehschalter welche Platte bedient?
ok. Deine Erklärung hat sich mit meiner Frage überschnitten
aye.
Ich habe falsch verstanden .
Ob es Symbolkleber oberhalb der Schalter auf das Gehäuse gibt weiss ich nicht . sorry :-(
Es gibt bei Conrad Elektronik Symbolsammlungen auf kunstoffbeschichteten, selbstklebenden Papierbögen. Die einzelnen Symbole sind ausgestanzt auf dem Trägerpapier, leicht zu lösen. Ob dort aber diese Herdsymbole vorhanden sind, weiß ich nicht.
Es geht ja wahrscheinlich um 4 Kreise, quadratisch angeordnet, wobei jeweils 3 nur Kreise sind, und einer ausgefüllt. Kannst du ja notfalls selbst machen.
vielleicht könntest Du sie aber auch mit einem Edding-LACK(!!)Stift selbst neu malen. Diese Stifte gibts in vielen Farben....
Die von bh_roth empfohlene Sybolsammlung gibt es für alle gegebenheiten. Meist für den Bereicht Elektrik/elektronik. Da werden bestimmt passende dabei sein. Allerdings lassen sich diese oft leicht wieder entfernen. Also nicht so viel schrubben.