User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Aufkündigen in Probemonat mit Überstunden

Ich arbeite in Deutschland und mein erste 6 Monat sind probemonaten. aber wenn ich kündige auf (weil ich möchte nicht mehr dort arbeiten) was passiert mit meinen Überstunden? Zum Beispiel wenn mein chefin sagtet dass meine Überstunden Freitagen werden. Ich denke so, sie muss diese Stunden bezahlen.
Frage Nummer 64514
Antworten (2)
Überstunden sollen bevorzugt durch Freizeitausgleich abgegolten werden und nichts anderes gibt der Gesetzgeber vor. Wenn eine Firma Überstunden bezahlt, kann sie das mit Zustimmung des Betriebsrates machen, aber sie muss nicht.
Wenn Du kündigst, rechne damit, dass Deine Chefin Dich nach Hause schickt, spätestens um Überstunden und Urlaub absetzen.
Nein, sie muss diese Stunden nicht bezahlen. Also geniess die freien Tage.