User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Aus was für einen Material bestehen die Brillenbügel für Kinder? Sind die extra elastisch?

Frage Nummer 27884
Antworten (3)
Such's Dir Aus. Plastik, Metall, evtl. Holz, Horn. Alles geht. Ist nur eine Frage von Geld und Gefallen.
Gute Frage, habe ich so auch noch nie drüber nachgedacht, aber das Web weiß Antwort: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Brille-Laser+Co/Kinderbrillen-Bunt-und-elastis-3960.html Die Brillengestelle sind also entweder aus Kunststoff oder aus Titanflex - je leichter, desto besser!
auch für kinder gibt es bügel aus allen möglichen materialien. von kunststoff bis metall ist alles dabei. natürlich ist es praktisch beim kauf einer kinderbrille darauf zu achten, dass die bügel ein stabiles gelenk haben oder aus elastischem metall gearbeitet sind.